Soros, Schumpeter & Triesch/Třešť

George Soros „erhielt in Wien den Schumpeter-Preis für sein Engagement für die Freiheit und Förderung der Wissenschaft“ (profil 26/2019, S. 10).

Weiters schreibt das profil: „Joseph Schumpeter (1883-1950) war ein Harvard-Ökonom aus Österreich.“

Blogthematisch relevant: Joseph Schumpeter war, auf seinen Geburtsort enggeführt, ein Nationalökonom aus Třešť/Triesch, wo er am 8. Februar 1883 geboren wurde.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s